Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

18.12.2019

Jugendkönighaus

Unsere Jugend ermittelte im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier auch das diesjährige Jugendkönighaus.

Neue Jugendschützenkönigin wurde Luise Werner (Mitte) vor Nova-Marie Wagner (li.) und

Johanna Emily Blenck (re.).

 

 

 

 

  

14.12.2019

Berufung ins Team Tokio 2020 des Landes Brandenburg 

Im Rahmen der Sportgala 2019 des Landes Brandenburg wurde Josefin Eder in das Team Tokio 2020 berufen.

Aus den Händen des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, erhielt Josefin die Berufungsurkunde.

Somit ist Josefin neben Michelle Skeries, Andreas Löw und Tilo Schreier die 4. Sportlerin unseres Vereines im Team Tokio 2020 des Landes Brandenburg.

 

 

13.12.2019

Weihnachtsfeier und Ermittlung des Königshauses

Während unserer alljährlichen Weihnachts-/Jahresabschlussfeier der Erwachsenen wurde auch das neue Königshaus ermittelt.  

 

Neuer Schützenkönig  wurde Jens Mende umrahmt von der 1. Ritterin Monika Rohr sowie dem 2. Ritter Konrad Rohr.

Herzliche Glückwünsche an das neue Königshaus.

 

 

 

19.10.2019

Herzlichen Glückwunsch an Michelle Skeries zum 3. Platz mit der Mannschaft (zusammen mit Doreen Vennekamp und Sandra Reitz) in der Disziplin Sportpistole bei den Militär-Weltmeisterschaften im chinesischen Wuhan. 

 

 

 

  

21.09.2019

Herzlichen Glückwunsch an Michellé Skeries und ihren Trainer Karl-Heinz Urban zum Europameistertitel im Team Sportpistole Damen bei den Europameisterschaften in Bologna (ITA).

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

 

 

 

 

10.09.2019

Mario Pönicke wurde bei den in Suhl erstmals ausgetragenen Weltmeisterschaften für Senioren in der Disziplin Trap in der Klasse Senioren II hervorragender 3.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

 

 

08.09.2019

Bei den Europameisterschaften der Flintenschützen in Lonato (ITA) belegte an diesem Wochenende das Team der deutschen Trap-Juniorinnen mit Kathrin Murche (Mitte), Johanna Brandt (re.) - beide SGi Frankfurt/O. - und Marie-Louis Meyer (Suhl) den 2. Platz.

Im Einzel-Wettbewerb der Juniorinnen belegte Kathrin Murche nach verlorenem Shot-Off um den Einzug ins Finale den 7. Platz. Weitere Informationen findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch den Schützinnen und den Trainern (Karsten Beth und Dirk Wietrzichowski)!

 

  

07.09.2019

Glückwunsch an Steve Eidekorn, der bei den Europameisterschaften der Flintenschützen in Lonato (ITA) als international Unerfahrenster mit 114 Scheiben (27. Platz) bester Deutscher im Trap-Team der Männer wurde.

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

 

 

01.09.2019

Die DM 2019 ist Geschichte - ab sofort bereiten wir die DM 2020 vor

Allen beteiligten Sportlern, Trainern und Unterstützern gilt ein Dankeschön für die  erfolgreiche Umsetzung der diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München. Für die vor uns stehenden Aufgaben weiterhin viel Erfolg.

 

Medaillenbilanz 2019

 

 

   7         8          9

Eine Übersicht der Medaillengewinner und Platzierten findet ihr hier

 

17.08.2019 

Andreas Löw starker Vierter beim Weltcup in Lahti (FIN)

Andreas Löw erreichte einen starken 4. Platz beim Weltcup Flinte in Lahti (FIN). Damit ist auch er nun im Top-Team Tokio 2020.

Den ausführlichen Artikel findet ihr hier.

 

17.08.2019

Berlin-Cup

Letzter Test für unsere Pistolen-Schützen im Jugend- und Juniorenbereich vor den Deutschen Meisterschaften vom 22.-31.08.2019 in München.

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

 

12.08.2019

Junge Flinten-Schützen in Suhl erfolgreich

Unsere jüngsten Flinten-Schützen waren am Wochenende 10.-11.08.2019 bei der Endrunde der RWS-Jugendverbandsrunde in Suhl am Start. In die Endabrechnung flossen jeweils der beste Vorkampf und der Endkampf. In einigen Klassen, in denen sich nicht genügend Starter qualifiziert hatten, wurden bestimmte Altersgruppen zusammengelegt.     

Tabea Lück siegte im Trap in der Klasse Jugend & Junioren II weiblich. Silber errang Lisa-Ann Beetz im Skeet in der Klasse Junioren I & II weiblich. 3. Plätze erkämpften sich Paul Perlick im Trap in der Klasse Junioren II männlich sowie Moritz Ben Preis im Skeet (Jugend m).     

Der Wanderpokal des Förderkreises Wurfscheibe ging im Trap an den Brandenburgischen Schützenbund e.V.; im Skeet wurde Brandenburg 2.

Einen ausführlichen Artikel sowie die kompletten Ergebnisse findet ihr hier

  

                                  

Josefin Eder belegte beim Weltcup in Rio de Janeiro (BRA) im Finale mit der Sportpistole den 8. Platz, nachdem sie in der Qualifikation hervorragende 590 Ringe geschossen hatte.

Mit diesem 8. Platz sicherte sie sich einen Platz im Top Team Tokio.

Herzlichen Glückwunsch!  

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?